Wulfgramm-Konzept UG - Ihr Spezialist für Geldanlage

Honorar-Finanzanlagenberater

Dipl.-Kfm. Andreas Wulfgramm

Ihr Experte für Geldanlage - online und persönlich

Service: 040-524 7720 70

Das ist neu ...

Veröffentlichungen


Sollte man Prognosen lesen?

Sind Prognosen wert, dass irgendjemand sie liest? Angesichts der zahlreichen Fehlschläge bezweifeln dies zunehmend viele Anleger. Die Finanzwissenschaft hat dafür die treffende Erklärung und sie weiß, dass Vorhersagen eigentlich überflüssig sind. Warum Prognosen selten zutreffen Analysten können zwar die technische Wahrscheinlichkeit von Kursveränderungen einigermaßen gut bestimmen. Doch sie ver... [ mehr ]


Börse: Glück statt Können

Traditionelle Anlagestrategien funktionieren an der Börse nur noch rein zufällig, gleichwohl verlassen sich viele Akteure auf vermeintlich durchdachte Vorgehensweisen. Die Finanzwissenschaft weiß, warum Stock-Picker immer weniger Erfolge verzeichnen und, worauf es an den Kapitalmärkten wirklich ankommt. Die Börse ist mit klassischen Strategien nicht zu bezwingen Investment-Profis arbeiten an der... [ mehr ]


Passiv Geld anlegen: die Langfrist-Strategie

Unabhängige Finanzberater regen Anleger zunehmend zu passiv ausgerichteten Investments an. Obgleich dieser Ausdruck den Kern der Sache trifft, irritiert er viele Zeitgenossen. Dieser Beitrag stellt die eigentliche Bedeutung des Begriffs heraus und erklärt die Vorgehensweise. Passiv oder aktiv? Wenn Anleger in einen klassischen Investmentfonds investieren, vertrauen sie auf die Aktivität des Mana... [ mehr ]


ETF-Fonds- Niedrige Kosten erhöhen Ihre Rendite

Anleger schauen bei Investmentfonds bevorzugt auf den Anlageerfolg, die Kosten werden dagegen häufig vernachlässigt. Zu Unrecht: denn diese schmälern die Rendite erheblich. Kostengünstige Fonds sind daher schon die halbe Miete, wenn es um aussichtsreiche Fondsanlagen geht. Eine gute Möglichkeit dazu bieten ETF-Fonds.

zum Artikel


Warren Buffett, der Value-Investor

Warren Buffett war nicht nur ein vom Glück gesegneter Stock-Picker, seine Strategie als Value-Investor gewinnt gerade in Niedrigzinszeiten zunehmend an Bedeutung. Allerdings nur, wenn breite Diversifikation von langfristigem Halten begleitet wird.

zum Artikel


Für Sie jetzt noch mehr Qualität

Der Verbund Deutscher Honorarberater bestätigt Herrn Andreas Wulfgramm als zertifizierten ETF-Consultant.


 
Schließen
loading

Video wird geladen...