Wulfgramm-Konzept UG - Ihr Spezialist für Geldanlage

Honorar-Finanzanlagenberater

Dipl.-Kfm. Andreas Wulfgramm

Ihr Experte für Geldanlage - online und persönlich

Service: 040-524 7720 70

Das Konzept

Der bessere Weg der Geldanlage

Ich erstelle eine Reihe von Modell-Portfolios mit dem Ziel eine optimale Mischung von Anlageklassen zu erhalten, die auf die Erfordernisse der Risikoprofile einzelner Investoren unter Berücksichtigung ihrer Risikotoleranz, ihrer Zeithorizonte und ihrer finanziellen Gegebenheiten eingehen.

Ich diversifiziere Aktienportfolios über globale entwickelte Märkte und Schwellenmärkte hinweg, mit einer erhöhten Gewichtung auf Small Cap und Value Werte um die Risiko/ Rendite Dimensionen des Porfolios zu verbessern.

Ich nehme auch kurzlaufende festferzinsliche Wertpapiere als Mittel zur Dämpfung der aus den Aktienportfolios herrührenden Volatilität auf.

Ich fahre eine "Buy and Hold" Strategie, die ich jährlich neu an die ursprünglich festgelegte Portfoliostruktur anpasse. Dazu erfolgt ein Rebalancing der Depotpositionen.

Ich nutze institutionell gepreiste kollektive Investmentfonds für Aktien, die zu dieser Philosophie passen (Dimensional Fonds), um so die mit "aktivem" Fondsmanagement verbundenen Kosten und Unsicherheiten zu vermeiden.

 


 
Schließen
loading

Video wird geladen...